#ansprechBAR - Harpenfeld


Die Schmiede ist der „Place to be“ in Harpenfeld - ich freue mich, hier gewesen zu sein!


Am 24.7. war ein Kreis interessierter und diskussionswilliger Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Das Wetter spielte lange mit, sodass wir das Flair des Dorfplatzes genießen konnten. Aber es ging in den Gesprächen quasi von 0 auf 100 - kritische Fragen zur Ausstattung von Schulen mit Lüftungsgeräten und zur Busfrequenz kamen ebenso auf den Tisch wie die verkehrliche Entwicklung von ländlichen Wirtschaftswegen. Einmal mehr wurde zudem deutlich, wie wichtig (und richtig) es ist, die dörflichen Strukturen in Bad Essen zu stärken, die Dörfer sanft und umsichtig zu entwickeln und damit zu bewahren.


Als sich der Abend dem Ende zuzuneigen schien und auch das Wetter schwächelte wurde mir noch eine besondere Ehre zuteil und ich durfte spontan hinter dir Kulissen des Milchviehbetriebs von Anna Schlukat schauen. Wir sind uns bei einer Sache schnell einig geworden: die Menschen und die Kinder brauchen wieder mehr Nähe und Verständnis für die Landwirtschaft. Nur so entsteht die oft abgeschnittene Verknüpfung wieder … das Steak kommt eben doch nicht aus dem Supermarkt, sondern vom Hof. Word!


Vielen Dank auch an die Akteure des Schmiedevereins für sie Bereitstellung der Location und an unsere Kandidaten Michael Kleine-Heitmeyer und Torben Dorfmeier für die tolle Unterstützung!


#17gleich1 #meinherzschlägtfürbadessen #cduvorort #gestaltenstattverwalten
#wirfürhier #kompetenzteamcdu #cdubadessen