#gutvernetzt - Schlacke


#gutvernetzt zu sein in der heimischen Wirtschaft - das ist gerade besonders notwendig im Handwerk! Bad Essen lebt von und mit seinen Handwerksbetrieben ... aber eben diese Betriebe sind oft von Nachfolge- und Personalsorgen geplagt.

 

Ausgerechnet Familienbetriebe tragen oft doppelt an der Last, die Nachfolge gerecht zu regeln. Und nicht selten funktioniert es nicht ... Dem Hause Schlacke dürfen wir allerdings stolz gratulieren; im Oktober 2020 haben nämlich sogar zwei Söhne den Meisterbrief des Fleischer-Handwerks erworben und somit den Grundstein zur Fortführung des Traditionsbetriebs (seit 1899 !) gelegt.

 

Ich werde den Weg der Jungs (und den der Eltern natürlich auch) weiter eng verfolgen. Schließlich stehen diverse preisgekrönte Produkte im Angebot des Hauses. Und die "Mühlen-Salami" ist bereits ein Klassiker, der über die Grenzen Bad Essens hinaus bekannt und auf diese Art ein leckerer Werbeträger für die Gemeinde ist.


#kompetenzteamcdu #netzwerkcdu

#gestaltenstattverwalten #17gleich1


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.