#gutvernetzt - Künnemann


Von wegen "Provinz"!

 

#gutvernetzt zu sein in der heimischen Wirtschaft - das bedeutet auch, den aufstrebenden, jungen Mittelstand in Bad Essen entdecken zu können. Das ist besonders dann interessant, wenn sich Firmen und ihre Gesellschafter stetig flexibel am Markt anpassen.

Der erste Anlauf ist nicht der letzte Schritt - diese Beschreibung trifft auf die mk-energy Group aus Rabber durchaus zu. Maik Künnemann startete in die Selbstständigkeit mit einem Fachingenieurbüro. Schon bald kam, um unter anderem das eigene Büro zu versorgen, ein Handel mit Werbemitteln hinzu. Gefolgt von Backoffice-Dienstleistungen gibt es seit Kurzem einen eigenen Bereich zur Softwareentwicklung.


Es ist wichtig beweglich im Kopf zu sein, seine Chancen zu entdecken. Mit dem notwendigen Mut, Unternehmergeist und dem berühmten Quäntchen Glück kommt dann etwas Starkes wie die mk-energy Group mit mittlerweile 30 eigenen und freiberuflichen Mitarbeiter*Innen dabei heraus.


Ich freue mich, mutige Unternehmerinnen und Unternehmer in Bad Essen zu kennen. Anne und Maik Künnemann stehen dabei stellvertretend für eine Reihe weiterer junger Unternehmen, Gründer und StartUps, die mittlerweile erfolgreich Ihre Marktposition aus Bad Essen heraus besetzt haben.


#kompetenzteamcdu #netzwerkcdu

#gestaltenstattverwalten #17gleich1