Besuch der DLRG


 

29.07.2021 (js) Unsere DLRG war im Hochwasser und hat eindrucksvolle Erfahrungen gemacht. Nun können wir daraus für unserer Wittlager Region die richtigen Schlüsse ziehen.

 

Im Katastrophenschutz ist die Zusammenarbeit der Organisationen Feuerwehr, THW, DRK sind auch der DLRG extrem wichtig. Wer hat welche Expertise? Wer kann wen wie unterstützen? Welche Mittel stehen jeder Organisation vor Ort zur Verfügung?

 

Vor diesem Hintergrund muss die Alarmierungs- und Ausrückeordnung auf Kreisebene aktualisiert werden. Nie war das klarer als heute. Die Gesprächsbereitschaft ist da (bei allen Organisationen) und muss nun zum Ergebnis geführt werden.

 

Ein eindrucksvoller Abend. Vielen Dank an Andreas Bressert, Matthias Busse und Lars Hanschen.

 

Weitere Informationen zur DLRG Ortsgruppe Obere Hunte finden Sie online hier: 
https://obere-hunte.dlrg.de/die-ortsgruppe/vorstand/


#gestaltenstattverwalten #netzwerkcdu #cdubadessen
#wirfürhier #meinherzschlägtfürbadessen