#ansprechBAR - Marina


 

Stürmisch war es an der Marina 🚤💨

 

Im „Dreiländereck“ (eigentlich sind es ja nur die Ortschaften Eielstädt und Harpenfeld, die an der Marina aneinander stoßen) kam das Thema „Sicherheit und Ordnung“ ausführlich zur Sprache. Ich konnte den Anliegern berichten, das am 30.8. die von mir beantragte Videoüberwachung installiert werden soll. Außerdem geht der eigene Marina-Wachdienst in Kürze an den Start, sodass die Nachtstunden nicht mehr unbeaufsichtigt sind. So gibt es zusätzlich zur neuen Schranke und zum Ordnungsaußendienst zwei neue Ansätze zur Beruhigung der Lage.

 

Aber auch für die rastenden Binnenschiffe wird sich noch im September etwas ändern: sie dürfen nur noch „parken“, wenn sie Landstrom zur eigenen Versorgung beziehen. So dürften dann auch die durchgehend laufenden Schiffsdiesel bald der Geschichte angehören.

Auch über diese brennenden Themen hinaus gab es noch Gesprächsstoff genug für einige Tassen Espresso.

 

Mit mir vor Ort waren einige unserer Gemeinderats-, Ortsrats- und Kreistagskandidaten. Vielen Dank für die Vorbereitung an Ben Strebe und Michael Schmidt-Mohr und an Holger Ufer und Manfred Leinker für die weitere Unterstützung. Es ist einfach ein toller Ort ❤️


#17gleich1 #meinherzschlägtfürbadessen #cduvorort #gestaltenstattverwalten
#wirfürhier #kompetenzteamcdu #cdubadessen