#ansprechBAR - Lockhausen


Zu Besuch in Lockhausen - vielen Dank für den Empfang!

 

Am sonnigen Sonntagnachmittag traf ich im Schatten der Bäume neben dem Feuerwehrhaus auf eine sehr interessierte und fachkundige Runde. Aus aktuellem Anlass kamen wir schnell auf unser (CDU) klares Bekenntnis zu den dörflichen Lagen zu sprechen. Mit allem, was dazu gehört: die Mobilisierung von Wohnraum ohne Landverbrauch (Umnutzung vorhandener Gebäude), ein Baulücken-Kataster zur Identifizierung von leeren Flächen und einem gerechten Vergabeverfahren für gemeindliche Flächen. Vor allem muss die Kommune eine aktive Rolle in der Wohnraumentwicklung einnehmen, z.B. durch Einbindung der KSG Wittlage - eben gestalten und nicht nur verwalten. Es war sehr spannend und informativ für mich!

 

Vielen Dank auch an unseren Kreistags- und Gemeinderatskandidaten Thomas Uhlen und unsere Gemeinderatskandidatin Gülcin Kantar für Vorbereitung und Teilnahme! Gemeinsam werden wir Lockhausen und Bad Essen wieder in Bewegung bringen!


#17gleich1 #meinherzschlägtfürbadessen #cduvorort #gestaltenstattverwalten
#wirfürhier #kompetenzteamcdu #cdubadessen