#ansprechBAR - Dahlinghausen


 

Unter dem Zeltdach in Dahlinghausen konnten sich die Gäste sehr wohl fühlen ...

 

... und ich mich auch. Einmal mehr traf ich auf kritische und interessierte Gesprächsparter*innen mit vielseitigen Fragen, Ideen und Überlegungen. Kritik geübt wurde am teuren Ausbau der Schienen-Infrastruktur bzw. der Bahnübergänge der Wittlager Kreisbahn; vielerorts hätten die Gelder sicherlich besser eingesetzt werden können - da waren wir uns schnell einig. Aber neben den Verkehrsthemen (Bahn, B65, Radwege) ging es auch um die Forstwirtschaft. Zur Försterei und Waldbewirtschaftung haben wir bereits im Vorfeld unser Netzwerk nutzen können, um den dringend benötigten Ansprechpartner im Landtag zu sensibilisieren; an der Stelle ging es dankbar ins Detail. Und das ist unser Stil: zuhören - das Problem analysieren - eine Idee entwickeln und: machen! Bei dieser Gelegenheit ein Dank an Gerda Hövel, unsere Frau in Hannover!

 

Mit mir waren in Dahlinghausen unser Kreistags- und Gemeinderatskandidat Henning Padecken und unsere Gemeinderatskandidatin Viktoria Schneider unterwegs. Bei Wurst und Kaltgetränken hielten wir es in der Sonne lange aus und blicken auf einen schönen Sonntags-Frühschoppen zurück. Ein Dank auch für die Gastfreundschaft der Feuerwehrkameraden. Danke Dahlinghausen!


#17gleich1 #meinherzschlägtfürbadessen #cduvorort #gestaltenstattverwalten
#wirfürhier #kompetenzteamcdu #cdubadessen