Mein BLOG ...


CDU WTL: Besuch der DLRG

29.07 (js) Unsere DLRG war im Hochwasser und hat eindrucksvolle Erfahrungen gemacht. Nun können wir daraus für unserer Wittlager Region die richtigen Schlüsse ziehen. ...



#ansprechBAR: Bad Essen

29.07 (js) Ich war gerne erneut auf dem Wochenmarkt in Bad Essen! Die Themen waren sehr Ortschafts-bezogen; es ging z.B. um die geplante Bebauung „Auf der Breede“ und am Standort ehem. Parkhotel. ...



#ansprechBAR: Heithöfen

25.07 (js) Volles Haus in Heithöfen!!! An einem wunderschönen Sonntag geht man in Heithöfen zum Frühschoppen und prüft den Bürgermeisterkandidaten auf Herz und Nieren. Das ist so. ...



#ansprechBAR: Harpenfeld

24.07 (js) Am 24.7. war ein Kreis interessierter und diskussionswilliger Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Das Wetter spielte lange mit, sodass wir das Flair des Dorfplatzes genießen konnten. Aber es ging in den Gesprächen quasi von 0 auf 100 ...



IT-Spende Oberschule Bad Essen

23.07.2021 (js) Die Zahl des Jahres lautet:

100.000,- Euro 

Diesen Betrag konnte ich als Spende für die Oberschule Bad Essen akquirieren, um die Digitalisierung voranzubringen. Vielen Dank dafür an André Philipps / die Fa. Thomas Philipps. ...



#ansprechBAR: Bad Essen

22.07 (js) Wir waren am ersten Ferientag in Bad Essen (City) auf dem Wochenmarkt! Bei einem „Espresso-Talk“ nutzten einige Bad Essener die Gelegenheit, Ihre Anliegen persönlich vorzutragen. ...



Starkregen- und Hochwasserschutz / Position

20.07 (js) Bad Essen ist für Starkregen- und Überflutungsereignisse vorbereitet. Aber wir können auch an dieser Stelle noch besser werden. ... 



#ansprechBAR: Lockhausen

18.07 (js) Am sonnigen Sonntagnachmittag traf ich im Schatten der Bäume neben dem Feuerwehrhaus auf eine sehr interessierte und fachkundige Runde. Aus aktuellem Anlass kamen wir schnell auf unser (CDU)...



#ansprechBAR: Linne

16.07 (js) Die letzte Schankwirtschaft im Wittlager Land ist der Jägerkrug in Linne. Genau dort durfte ich zu Gast sein - vielen Dank dafür! Hier konnte ich mit vielen Linner Bürgerinnen...



#ansprechBAR: Wimmer
11.07.2021 (js) Ein wunderschön sonniger Sonntagmorgen in Wimmer brachte mich mit vielen Bürgerinnen und Bürgern unter den historischen Eichen auf dem Dorfplatz neben der Wimmer Schule zusammen. ...



#ansprechBAR: Rabber
10.07.2021 (js) Vielen Dank für den kleinen, feinen Gesprächskreis in Rabber. Wir hatten Gelegenheit, uns am Dorfgemeinschaftshaus zu den Ortschaftsthemen auszutauschen und auch die eine oder andere gute Idee zu erdenken. ...



#ansprechBAR: Wehrendorf
04.07.2021 (js) Das Wetter war besser als vorhergesagt - so haben mich am Sonntagvormittag in Wehrendorf doch einige interessierte Bürgerinnen und Bürger am Bahnhof besucht. ...



#ansprechBAR: Brockhausen
03.07.2021 (js) Vielen Dank für den Empfang in Brockhausen und für den tollen Zuspruch! Gemeinsam mit unserem Gemeinderats-Kandidaten Andreas Hoffmeier durften ich mehr als 40 (!!) interessierte Bürgerinnen und Bürger am Feuerwehrhaus begrüßen. ...



#ansprechBAR: Büscherheide
01.07.2021 (js) Vielen Dank für den Empfang in Büscherheide! Trotz Regen durften ich rund 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger auf dem Hof W. Meyer begrüßen. Und es ging gleich mit Beginn unserer Gespräche in die Vollen - Büscherheide hat viel auf dem Herzen ...



Aufstellungsversammlung

30.06.2021 (js) Am 30.06.2021 hat der Bad Essener CDU-Gemeindeverband in Büscherheide seine Aufstellungsversammlung durchgeführt und die 37 Kandidatinnen und Kandidaten für den Bad Essener Gemeinderat nominiert. Zudem wurde 3 Ortsratslisten für die Orte Bad Essen, Eielstädt und Wittlage aufgestellt. ...



#guteIdeenfürBadEssen: Nr. 12 - 
heimische Kompensationsflächen

29.06.2021 (js) Bei Bau ist ein Ausgleich für versiegelte Flächen zu schaffen - ich finde, dies sollte ganz vorrangig innerhalb von Bad Essen geschehen. Dazu ist auf Schloss Ippenburg ein beispielhaftes Projekt angelaufen ...



#ansprechBAR: Hördinghausen
27.06.2021 (js) Vielen Dank für den Empfang in Hördinghausen! Bei bestem Wetter, gekühlten Getränken und einem leckeren Imbiss (!) kamen heute die Hördinghauser Themen auf den Tisch. ...



#guteIdeenfürBadEssen: Nr. 24 -  Netzwerkpartner André Berghegger
01.06.2021 (js) Profitieren Sie von unseren guten Verbindungen - eine davon führt direkt in den Bundestag: André Berghegger ist "unser" Abgeordneter in Berlin. ...



#guteIdeenfürBadEssen: Nr. 1 - Stadtradeln
08.05.2021 (js) Lassen Sie uns gemeinsam "Meilen" sammeln. Mit Hilfe einer App* werden in der Zeit vom 07.06. bis zum 27.06. Ihre Fahrtstrecken mitgeschnitten und die erradelten Kilometer für Ihr Team oder für Sie persönlich, in jedem Fall aber FÜR BAD ESSEN gezählt. ...



#guteIdeenfürBadEssen: Nr. 19 - Vereinsarbeit fördern und unterstützen
05.05.2021 (js) Die Sportanlage am GBE wird saniert. Unser Bundestagsabgeordneter André Berghegger überbrachte die gute Nachricht ...



Nominierung

07.04.2021 (js) Am 07.04.2021 hat mich der Bad Essener CDU-Gemeindeverband in seiner Mitgliederversammlung mit 100% der abgegebenen Stimmen als Kandidat nominiert. Auch aus dem erweiterten Vorstand und der CDU-Gemeinderatsfraktion habe ich überwältigende Unterstützung erfahren. ...

 

 



Gedanken zu Ostern 2021 / Meinung
03.04.2021 (js) Ostern 2021 ... erneut ein Osterfest, das mich nachdenklich macht. Als vor einem Jahr das erste Mal die Osterfeiertage während eines Lockdowns stattfanden, war ich optimistisch. ...



Standortentwicklung Parkhotel / Gemeinderat

25.03.2021 (js) Der Standort des ehemaligen Parkhotels soll zum Vital- und Gesundheitsresort entwickelt werden. Die allerersten Schritte sind getan ..



Friedhofslinden in Bad Essen / Ortsrat

15.03.2021 (js) Einige der Friedhofslinden mussten wegen mangelder (Stand-)Sicherheit gefällt werden. Bevor nun nachgepflanzt wird, sollten die verbliebenen Linden zunächst 1 bis 2 Jahre auch beobachtet werden ...



Modellkommune Bad Essen / Meinung

09.03.2021 (js) Bad Essen sollte versuchen, im Landkreis Osnabrück eine Vorreiterrolle einzunehmen und bei der Wiedereröffnung der Gastronomie und des Einzelhandels modellhaft vorangehen...



#meinherzschlägtfürbadessen

#fromtheheart